Hopi Friedensfeuer – verbinde Dich mit dem heiligen Feuer

Was ist denn eigentlich das Hopi Friedensfeuer?

Hopi FriedensfeuerDas Hopi Friedensfeuer ist ein einfaches und tiefes Ritual, das uns das Hopi-Volk beigebracht hat, um uns zu helfen uns mit dem heiligen Feuer zu verbinden, um gemeinsam zu beten für den Frieden auf Mutter Erde unter allen Lebewesen, und auch in unserer inneren Welt. Das Wort “Hopi” bedeutet “Frieden”, die Hopi sehen sich selbst als das älteste Volk der Erde, das immer an derselben Stelle gewohnt und nie Krieg geführt hat. Sie sind die Träger uraltes Wissen und wollen uns helfen, im Einklang mit allem Existierenden zu leben.

Ablauf des Hopi Friedensfeuer

Wir versammeln uns um den Steinkreis und entzünden das Heilige Feuer in der Mitte, wir rufen den Großen Geist und Mutter Erde und beginnen zu beten. Wenn wir laut beten bekommt das Wort, das aus unserem Mund kommt, eine Manifestations-Kraft. Es  wird verstärkt durch die Zeremonie und das Mitgefühl der Anwesenden und breitet seine Wirkung im Raum aus.
Wir beten für alle und allem, was uns auf dem Herzen liegt. Während wir die Rassel spielen beten wir für die Länder, die in Krieg sind, für die leidende Kinder, für den Urwald, für das Wasser, für die Sterbende, für die Tiere…. Die Rassel wandert im Kreis und wir fühlen uns wie eins. Das Feuer nimmt unsere Gebete an und verwandelt sie in Licht.
Wenn das Feuer nur noch Glut ist, fangen wir an zu danken. Wir haben genug gebeten, nun wollen wir uns bedanken für das Leben und alles Gute, das wir bekommen haben. Und weil wir so viel bekommen haben, wir geben etwas zurück: Wir geben dem Feuer Salbei, Weihrauch, duftende Kräuter, Kopal…. Der weiße Rauch steigt und dreht sich um den Kreis, reinigt und segnet uns und dann trägt Es unsere Gebete zum Himmel.

Am Ende des Rituals nehmen wir die Asche des Hopi Friedensfeuer mit, die wir auch für Rituale und Heilungen verwenden dürfen.

Preis des Hopi Friedensfeuer

Das Feuerritual geht insgesamt 2 – 3 Stunden in den Abendstunden des Veranstaltungstages. Bringe dazu bitte, das was Du gehen lassen bzw. loslassen möchtest und wenn Du hast eine Trommel oder Rassel mit. Das Ritual findet im Wendland im Umfeld des Schamantra Zentrums statt.

55,00 Euro am Veranstaltungsort

Ich möchte gerne Informationen zum Hopi Friedensfeuer

 

Du hast noch Fragen?

Zur Anmeldung, Fragen zu Terminen, Ablauf der Veranstaltung oder ähnliches rufe mich gerne an. Ich stehe Dir telefonisch in der Zeit von 10.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung. Meine Kontaktdaten findest Du hier

 

Rechtlicher Hinweis

Ich weise aus rechtlichen Gründen ausdrücklich darauf hin, dass das Hopi Friedensfeuer ausschließlich eine unterstützende Funktion hat und nicht die Diagnose oder Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Weitere Info hier.