Erweiterung des Herzens durchs Medizinrad

Was hat das Medizinrad für eine Bedeutung?

medizinradDas Medizinrad basiert auf der indianischen Vorstellung vom menschlichen Leben als einem Kreis von Geburt, Tod und Wiedergeburt; einem Kreis, der seinerseits eingebettet ist in den Kreislauf der Natur und der Welt, die den Menschen umgeben. Nach diesem kosmischen Verständnis tritt der Mensch an einem bestimmten, von dem jeweiligen Mond, in dem er geboren wird, geprägten Ausgangspunkt in das Medizinrad ein. Ihm werden in diesem Moment gewisse Kräfte, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten verliehen, die im Symbol eines bestimmten Tieres (Wapiti, Puma etc.) ihren Ausdruck finden.

Inhalte aus dem Medizinrad

Verschiedene Ausgangspunkte werden von unterschiedlichen „Elementeklans“ beeinflusst, die die Beziehung des einzelnen zu den Naturelementen (Luft, Erde, Feuer, Wasser) bestimmen. Auf diese Weise erlaubt das Medizinrad Dir, Dich selbst in allen seinen vielfältigen Dimensionen genauer kennenzulernen und zu erfahren, wer Du bist und was Du in Deinem Leben verwirklichen kannst. Zugleich lehrt es uns ein neues, ganzheitlich-spirituelles Verständnis der Natur und Erde, wie wir es heute nötiger haben, denn je. Und es hält uns alle dazu an, nicht bei dem einmal Gegebenen und Erreichten stehenzubleiben, sondern den Kreis unserer Erfahrungen und unseres Bewusstseins stetig zu erweitern, zu wachsen und uns ohne Angst ganz dem Leben zu öffnen.

Für wen eignet sich das Medizinrad Ritual?

Es eignet sich für Dich wenn Du…

  • wissen möchtest wo Du im Leben stehst.
  • mehr über Dich selbst und Deine Fähigkeiten wissen möchtest.
  • ein lange hinausgeschobenes Vorhaben endlich angehen willst.
  • Dich neu orientieren möchtest.
  • etwas über Deine Aufgabe bzw. Prophezeiung erfahren möchtest.
  • Ängste und lästige Angewohnheiten überwinden willst

 

Preis des Medizinrads

Das Ritual geht über ein Wochenende (ca. 16 Std.) und kostet bei Vorkasse 300,00 Euro.
Inhalte: Steine auswählen, Medizinrad legen, Medizinrad betreten.

350,00 Euro am Veranstaltungsort

Ich möchte gerne Informationen zum Medizinrad

 

Du hast noch Fragen?

Zur Anmeldung, Fragen zu Terminen, Ablauf der Veranstaltung oder ähnliches rufe mich gerne an. Ich stehe Dir telefonisch in der Zeit von 10.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung. Meine Kontaktdaten findest Du hier
 

Rechtlicher Hinweis

Ich weise aus rechtlichen Gründen ausdrücklich darauf hin, dass das Medizinradritual ausschließlich eine unterstützende Funktion hat und nicht die Diagnose oder Behandlung bei einem Arzt oder Heilpraktiker ersetzt. Weitere Info hier.