Schamanismus

Was ist Schamanismus eigentlich

schamanische ArbeitDie schamanische Arbeit beinhaltet Praktiken die aus dem Core-Schamanismus (übers. Kern-Schamanismus) bekannt und bewährt sind. Dazu zählen unter anderem: trommeln, rasseln, Seelenarbeit, Seelenrückholung, Extraktionen, Krafttierarbeit und räuchern. Über den Core-Schamanismus hinaus, praktiziere ich auch zeremoniale Praktiken der nordamerikanischen Ureinwohner. Dazu gehören: Chakrareinigung, Feuerritual, Hopi Friedensfeuer, Medizinrad, Visionssuche und Medizinschilder.

Schamanische Arbeit und deren verschiedene Wege

Die Namen der Behandlungen im Schamanismus sind meine Namensgebungen für alle schamanischen Arbeiten die ich anbiete, mit lediglich einer einzelnen Person. Alle anderen Angebote nenne ich Ausbildung. Es kann sich bei der schamanischen Behandlung um die sogenannte Energiearbeit, als auch um Ritualarbeit handeln. Als Ritualarbeit bezeichne ich alles was auf die alten Rituale und/oder Zeremonie der Medizinmänner bzw. der Schamanen der alten Zeit bezieht. Energiearbeit wird so genannt weil sie direkt am Energiekörper des Klienten ausgeführt wird, jedoch in der Regel mit der Seele, dem Herzen, der Psyche und ein bisschen auch mit dem Verständnis zu tun hat. Energiearbeit nenne ich es wenn ich Sie abräuchere, Seelenanteile befreie oder zurückhole, Ihre Aura reinige, am Körper erspüre wo es zu Disharmonien gekommen ist etc. Desweiteren arbeite ich ebenfalls mit dem Astralkörper des Klienten.

Wie kann mir damit geholfen werden?

Der Astralkörper ist in den schamanischen Lehren der psychisch-geistige Körper, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers ist. Der Astralkörper speichert alle Ereignisse in unserem Leben (positive wie auch negative). Auf dieser energetischen Ebene gilt es alte Verletzungen der Gefühlswelt aufzudecken und aufzulösen. Darüber hinaus behandel ich Sie auch mit einer von mir entwickelten Methode namens Body Hearing. Dabei stelle ich durch „Hände auflegen“ Kontakt zu Ihrem Körper her und empfange von dort Signale der Disharmonien die ich dann ausgleichen kann (in den Körper hören = Body Hearing). Diese von mir entwickelte Methode Body Hearing ist eine Form der schamanischen Arbeit die starke Verbundenheit voraussetzt. Die schamanische Behandlung in Form von Körperarbeit, Arbeit mit dem Astralkörper und die Body Hearing Methode sind Behandlungsformen die ich ebenfalls als Fernheilung anbiete.